Die Geier von Sony BMG

Am 3. Oktober ist es wieder soweit: Nein, nicht deutsche Einheit, sondern der Meister veröffentlicht sein neues Album. Für mich ist Bob Dylan mit Abstand der wichtigste Musiker, eben der „Song and Dance man“ schlechthin. Also am 3. Oktober kommt der achte Teil der Bootleg Serie mit dem Namen: Tell Tale Signs. Es handelt sich um Songs seiner späten Schaffensperiode, zum Teil Live, zum Teil Studio. Viele Sachen von Oh Mercy, Time Out Of Mind oder Modern Times, einiges ist schon auf Bootlegs in meinem Besitz. Es ist schön, auch mal wieder neues Material des Meisters in die Hände zu bekommen und ich freue mich wirklich darauf. Allerdings bekomme ich einen dicken Hals, wenn ich an die Geier von Sony BMG denke. So kostet die Doppel-CD rund 22 Euro, das dreifach Album 101 Euro. Haben die eine Macke? Beim Box Set ist zwar ein nettes Fotoalbum dabei, doch 101 Euro. Ich reg mich echt auf über soviel Gier. Schämt euch, ihr Leute von Sony BMG, schämt euch. In der Vergangenheit habe ich Dylan-Alben sofort nach ihrem Erscheinen gekauft, weil ich die CD haptisch in den Händen halten wollte. Dieses Mal werde ich bei iTunes das Album des Barden laden und mehr als 30 Euro wird es hoffentlich nicht kosten. 

Nachtrag (4.10.2008): Bei iTunes kostet die Doppel-CD nur 9,99 Euro. Also zuschlagen 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

2 Antworten to “Die Geier von Sony BMG”

  1. Bob Dylan - Gratis Download des neuen Songs | Musiktipps24 - Deine Musik im Web Says:

    […] & Songwriter, Songwriter & Country | Bob Dylan veröffentlicht seine neue CD “Tell Tale Signs” (Bootleg-Series). Vor kurzem waren Videos davon exklusiv bei Amazon zu sehen. Die […]

  2. mediajunkies.de | Bob Dylan – Gratis Download des neuen Songs Says:

    […] Dylan veröffentlicht seine neue CD “Tell Tale Signs” (Bootleg-Series). Vor kurzem waren Videos davon exklusiv bei Amazon zu sehen. Die […]

Kommentar verfassen - Achtung das System speichert Namen und IP-Adresse

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..